Grafiktablett von medion p82018?

1 Antwort

es gibt 2 arten von Grafiktabletts

eins mit Bildschirm und das andere ohne (für anfänger ohne Bildschirm da die billiger sind)

Wacom bietet gute einsteiger oder auch XP-Pen

ich habe ein ohne Bildschirm von Wacom und muss sagen es ist nicht so leicht darauf zu zeichnen da das gefühl komplett anders ist und man monate braucht um damit vernünftig zu zeichnen

ein Bildschirm kostet auch viel mehr ein gutes kostet schon ab 400€+

ich habe 2 mit bildschirm gerade im blick und überlege mir sowas zu holen

einmal das Huion KAMVAS GT-191 und das XP-Pen artist 22 pro

dein genanntes kenne ich jetzt nicht also weiß ich nicht ob das gut ist