Mode designs?

1 Antwort

Die werden auf einem Grafiktablett mit Computerprogramm gezeichnet.

Meist Photoshop oder Illustrator von Adobe. Photoshop ist halt überwiegend rastergrafik und Illustrator überwiegend Vektorgrafik.

Procreate gibt's nur fürs iPad, das benutzt man höchstens wenn man unterwegs zeichnen will.

Sowas wie das bamboo eher weniger, eher benutz man ein Grafiktablett mit display wie das wacom cinteq pro 24. Heutzutage benutzt man im Professionellen Bereich fast ausschließlich Grafiktabletts mit Display. Einen PC brauchst du da auch, es Funktioniert genau wie ein Bamboo, bloß dass der Display direkt dort eingebaut ist. Ist natürlich signifikant teurer der Spaß. 24 Zoll Version 2000€, 32 Zoll Version 3500€. Und den PC braucht man immer noch. Aber wenn man das beruflich macht muss man sich das leisten können oder man sollte sich einen anderen Beruf suchen.

Natürlich kann man auch Entwürfe auf Papier anfertigen, aber früher oder später wird man den Entwurf ja digital wollen, da nimmt man meist dann ein Display Grafiktablett.

Thomas10443
Fragesteller

danke dir, hat mir sehr geholfen