mode design wettbewerb für Jugendliche

3 Antworten

Hi, die nehmen nur Studenten oder angehende Schneiderinnen für so was, weil sie erstens niemanden vor den Kopf stoßen möchten, denn es gibt viele die sich selbst überschätzen und die Grundregeln vom Design nicht beherschen. Zweitens ist ein Rechtsstreit vorprogramiert, wenn tatsächlich mal ein Laien-Entwurf dann auf den Markt kommen würde, es müsste nämlich für einen Wettbewerb erst jeder einen Vertrag mit einer Eigenzumanspruch-Verzichtserklärung unterschrieben werden und dies ist für einen Wettbewerb zu aufwendig. Solche Aktionen laufen manchmal privat von Ferienprogrammen oder Folkshochschulkursen oder Zeichenakademien aus, aber es ist schwer diese genau in dem Moment zu finden wenn sie gestartet werden. Auch sind die oft nicht uneigennützig vom Veranstalter, sonder verfolgen einen kommerziellen Zweck. Was wieder die Frage der Rechte aufwirft. Masl Du für Dich und näh Du für Dich, mach einen ordentlichen Schulabschluss, und lerne dann das Ganze von der Pieke auf, was dann Hand und Fuß hat und Dich bei wirklichem Talent auch weiter bringt.

PS.: Lagerfelds und sonstige durchgeknallte Designer gibt es genug. Aber die Schneiderinnen die das Ganze Gekritzel umsetzen, sich das Hirn zermardern was der Dödel eigentlich will, die den Stoff zuschneiden und wie flüssiges Gold um die Modells legen, die Nähte zaubern die man nicht sieht, die das Ganze auf den roten Teppich bringen, die honoriert keiner. Oder kennst Du eine NAMHAFTE und BERÜHMTE SCHNEIDERIN???? Auch wenn die Näherinnen keiner kennt, SIE sind die wahren Helden nicht die MALER.

Die jugendkunstschule veranstaltet einen Wettbewerb zum thema "fehlkauf" .. da gestaltet man nicht soo Schöne Kleidungsstücke neu und schickt sie dort ein :) es ist zwar nicht ganz das was du suchst aber vielleicht ein kleiner Anfang und ich denke das macht auch riesigen Spaß:) ich überlege sogar selbst mitzumachen :) hier ist mal ein link :) und viel Glück noch bei deiner Suche :*

http://www.kunstkreisel.de/die-jugendkunstschule-initiiert-einen-wettbewerb-rund-um-kreative-mode/

kika hat so eine sendung... modemacher heißt die

mode-designer wettbewerbe für schüler

hey :)   ich suche einen wettbewerb, wo man entwürfe  für mode einschicken kann, da ich gerne modedesignerin werden möchte... :D ich habe immer nur welche für auszubildene gefunden, bin aber noch schüler, und würde gerne jetzt schon aktiv sein und meine entwürfe präsentieren :) 

oder weiß jemand, wo man einen praktikumsplatz bei einem modedesigner herbekommen kann? :D mich interessiert dieser beruf total :)

danke schonmal :)

...zur Frage

Mode- und Textil-Design Paderborn - Studienerfahrung

Liebe Studenten,

ich werde mich dieses Jahr schon an mehreren Unis in Deutschland bewerben. Nun meine Frage: Wer ist an der Uni Paderborn und kann mir etwas zum Studiengang "Mode- und Textildesign" erzählen.? Braucht man hierfür ebenfalls eine Mappe, wenn ja, welche Arbeiten habt ihr so abgegeben.

Zum anderen interessiert mich. Wenn ich dieses Jahr für ein Studium genommen werden würde. Dürfte ich dann auch erst ein Jahr später anfangen, ohne mich erneut bewerben zu müssen.? Also gilt diese Annahme dann auch für ein Jahr.?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich bin insgesamt offen für Erfahrungen bezüglich dieses Studienganges.

Liebe Grüße, eine ganz bald Kauffrau :)

...zur Frage

Wie wird man Mode Designer und wie viel verdient man?

Ich glaube Mode Designer sind die ,die das Aussehen entwerfen. Ich wollte mal wissen,wie man Mode Designer werden kann Danke. :)

...zur Frage

Ideen für Kunst-Wettbewerb?

Also.. ich beschreib erstmal die Lage. Ich gehe momentan in die 11. Klasse und mache bei einem Kunst-Wettbewerb mit (Die Arbeit muss kurz vor den Winterferien abgegeben werden). Ich habe mir gedacht, da ich sehr an Schminke etc interessiert bin, irgendetwas mit Schminke darzustellen. Sei es zum Beispiel mit Schminke auf einem Blatt malen o.ä. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Ideen hättet was ich so malen könnte oder was ich darstellen könnte. (z.B. auch mit Theaterschminke auf dem Körper). Ich hoffe es gibt ein Paar Kunst-Interessenten und Profis. :D

...zur Frage

muss man das Abi gemacht haben um Mode zu studieren

wisst ihr ob man das Abi braucht um Mode zu studieren

...zur Frage

Muss man als Modedesigner nähen können

Also, muss man wenn man Modedesigner werden will, wirklich nähen können. Und was macht man so konkret als Modedesigner, designt man nur Mode oder muss man sie auch nähen, etc. können???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?