Muss man gut zeichnen können wenn man Mode-Designer werden will?

6 Antworten

Hallo,

Du solltest Deine Ideen zu Papier bringen können - das kann man erlernen. Die Ansprüche sind jedoch deutlich geringer als die, die an einen angehenden Kunst - oder Designstudenten (Fachrichtung Grafik) gestellt werden.

Wesenltich wird sein, dass Du eigene Kreativität in diesem Bereich mitbringst. Nöhen wird vermutlich eine gute Voraussetzung sein. Als Designer solltest Du ein gutes Vorstellungsvermögen haben und die Fähigkeit, das Vorgestellte darstellen zu können.

Wie andere schon schrieben: Zeichnen kann man mit Fleiß und Disziplin und guten Lehrern erlernen. Vielleicht wirst Du nicht so gut wie Dürer oder Da Vinci - aber das braucht es auch nicht.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

Nimm doch nen Zeichenblock und probier es aus. Kleider entwerfen und Ideen aufzeichnen hat nix mit Malerei zu tun. Sondern mit Ideen, Geschmack, Esprit, Spontaniitaet, gestalterische Fähigkeiten, Skizzenzeichnen in Sekundenschnelle.

du musst nicht nur gut, sondern hervorragend zeichnen können: schließlich musst du ja in der Lage sein, deine Entwürfe ansprechend zu Papier zu  bringen

Zeichnen ist ein Handwerk das man lernen kann und ja, du musst zumindest so gut und aussagekräftig zeichnen können das man gleich versteht was du meinst.
Das kommt aber wohl niemandem zugeflogen und selbst bei schon angeborenem Talent muss man sehr viel üben bis es so klappt wie es soll.

Nein,das ist ja keine Millimeterarbeit,sondern eher ein Kunstwerk