Grafiktablett: mit oder ohne Display für Einsteiger?

1 Antwort

Mit digitalen Zeichnen habe ich wenig Erfahrung.

Da du Student bist, könnte auch ein normales Tablet mit Stift Unterstützung eine gute Wahl sein. Also z.B. ein iPad, Samsung Galaxy Tab S oder ein Tablet/Convertible mit Windows.

Mit dem Gerät kannst du dann auch Notizen während der Vorlesungen machen oder anderweitig zum Lernen benutzen. Es kann privat für andere Dinge genutzt werden.

Das Verbinden mit einem Desktop PC dürfte bei dieser Variante nur bedingt möglich sein. Du wirst dann ausschließlich an diesem Gerät zeichnen.

Ein Grafiktablet könnte wahrscheinlich günstiger als ein anständiges gewöhnliches Tablet sein, aber bietet auch nur diesen Einsatzzweck.

Falls du bereits ein Tablet für das Studium hast, kannst du auch das weiter nutzen.