Grafikkarten Position?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist so gewollt, denn ansonsten würde es die Wärme, bzw warme Luft vom CPU Kühler bekommen/ziehen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Weil über der Graka der CPu Kühler ist was den Airflow behindert. Ausserdem gibt es auch Cases, wo man die Graka vertikal einbauen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen

Weil da immer der Deckel drauf war und es fast keine S.. interessiert hat, wie das Ding innen aussieht.

Das dürfte in den ATX-Richtlinien so festgelegt worden sein

anders kann man das auch nicht anbauen und liegt daran das kalte luft unten ist und er die ansaugt um die GPU zu kühlen