Grafikkarte reparieren nach Kurzschluss?

6 Antworten

Wenn du wirklich da was kurzgeschlossen hast, ist die hin, da ist nix mehr mit Reparieren.

Wenn die noch Garantie hätte, könntest du ein Ar*** sein und es darüber versuchen, ich würde das jedenfalls so machen, bin aber auch gemeinhin als Ar*** bekannt.^^

Also Platine auf Platine, so dass sie sich gegenseitig kurzgeschlossen haben?

Das ist fatal für beide Geräte, da dadurch Ströme unkontrolliert fehlgeleitet werden und die empfindlichen Mikrochips dadurch leicht durchbrennen.

Bei deiner Graka hast du vermutlich den Teil zufassen gekriegt, der für die Generierung des Monitorsignals zuständig ist. Da dieses die GPU nur bedingt beeinflusst, "merkt" der PC den Fehler evtl. nicht einmal.

Die Graka kannste abschreiben.

Sei froh, wenn das MB nichts abgekriegt hat.

Dies ist einer der Gründe, niemals an Geräten herumzuschrauben, die an den Strom angeschlossen sind!

Und niemals Platine auf Platine legen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist kaputt, die ist nicht mehr zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja so ne ssd ist nicht klein es könnte also so gut wie alles kaputt gegangen sein, ich denke die Fehlersuche lohnt sich bei der "günstigen" Grafikkarte nicht
Was du machen kannst, ist nach Sicherungen zu gucken, google am besten mal wie die in smd form aussehen die kannst du mal mit nem Multimeter prüfen aber sonst würd ich sagen ist vorbei.

Aber teste sie vorsichtshalber noch in einem anderen billigen PC, um sicherzugehen, das sie kaputt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke Mal nicht das sich das reparieren lässt. Die Karte ist ja auch ein bisschen älter.

Bei deinem Fall würde ich die Karte abstecken (für die Sicherheit) und ne neue vllt sogar bessere Karte kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung