Grafikkarte in welchen Slot?

4 Antworten

Immer den nehmen, der am nähsten an der CPU dran ist. Dieser wird immer von allen 16 Lanes angesteuert und kann somit am schnellsten Arbeiten. Die PCIe x16 Slots darunter haben meistens nur 8, bzw 4 Lanes

Hairgott  06.02.2018, 21:46

aber nicht zu vergessen das bei heutigen Grafikkarten ein x8 slot auch reicht.

FPS verlust sollte nicht bemerkbar sein.

VariousArtist  06.02.2018, 21:55
@Hairgott

Ja, klar. Nur ist es besser, gleich den x16 Slot anzusteuern. Manche (extrem teure) Boards haben ja auch die Eigenschaft, mit Hilfe von 48 ausgehenden Lanes der CPU 3 * PCIe x16 Slots anzusteuern, wodurch auch alle 3 Slots volle x16 Leistung haben ^^

+ VariousArtist

Seidenn der nächste Slot ist ein PCI Slot, du brauchst schon einen langen!

In den SATA-Port.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Hardware