Grafikkarte blockiert PCI-Slots. Wie löst man die Problematik am besten?

3 Antworten

Nimm eine Andere 6970, die braucht nur 2 Slots.

Du kannst das Problem mit den 3 Slots nicht umgehen, wenn es bei dir nicht passt, dann fällt die weg, es gibt genug Alternativen.

http://gh.de/a633366.html

Diese hat auch eine sehr gute Kühlung.

Das wäre mein erster Gedanke gewesen. Wie gesagt: Wäre. Ich kann die besagte Karte nämlich um glatte 80€ günstiger erstehen. Das ist bei den anderen Modellen nicht drin.

Vielleicht solltest du dir dann für die gesparten 80 € ein neues mainboard zulegen. Aber je nach sockel wirst du mit den 80 €nicht weit kommen.

Natürlich muss dein gehäuse dann auch ATX unterstützen.

Und mit den Flexiblen Riser Karten geht es evtl. allerdings hab ich keine ahnung wie lang es die dinger gibt.

Und für PCI-e 1x gibt es auch soundkarten. also könnte man da eine für kaufen.

Aber soundkarten bibt es auch für usb. Nützt aber wohl nichts da du ja offensichtlich zu wenig USB hast und deshalb deine usb pci karte hast.

ein Gigabite Mainboard kaufen