Gibt es eine günstige Methode, um eine PCI-e Karte an einem Thunderbolt 3 (bzw. 4) Anschluss zu betreiben?

1 Antwort

Hi,

das ist alles viel zu theoretisch. Werde lieber mal konkret was du extern anschließen möchtest und ich bin sicher es finden sich viele billigere Wege das zu realisieren als mit Thunderbolt to PCIeX

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
AlexinoBoss
Fragesteller

Ich möchte PCI-e Karten an einem Laptop betreiben.

heizfeld  17.03.2023, 05:03
@AlexinoBoss

Sie möchten aber sicher nicht eien externen Kasten für 300€ bezahlen, der das ermöglicht. Ist die schlechteste idee, egal aus welchem Grund. deswegen fragte ich nach einem konkreten anwendungsfall weil meistens die pcie karte nicht der weisheit letzter schluß ist, ganz im Gegeteil.

AlexinoBoss
Fragesteller
@heizfeld

Der konkrete Anwendungsfall ist, ich möchte SAS Festplatten am Laptop anschließen. Und SAS Controller gibt es nur als PCI-e Karte.