Brauche ich ein anderes netzteil?

Kerner  17.11.2023, 14:55

Was hast du denn für eine Grafkarte?

MythicL
Fragesteller

ASRock Radeon RX 6800 XT 16G Radeon RX 6800 XT 16 GB Video Card

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schöner Mist!

Du brauchst mindestens ein be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0

Das hat laut Datenblatt 4x 6/​8-Pin PCIe Stecker.

Also musst du mal schauen was so alles dabei ist.

Bild zum Beitrag

Anstelle der für die AMD-GPU benötigten 3× 8-Pin-Anschlüsse verfügt das Be Quiet Pure Power 12 M in der 750-W-Variante nur über zwei der notwendigen Stränge. Ironie des Schicksals: Sowohl das ersetzte Netzteil im alten System von dukembeck als auch die leistungsstärkeren Versionen des neuen Be Quiet Netzteil hätten über die geforderten Kabel verfügt. So bietet die  850er-Variante 4× PCI-E-8-Pol-Kabel, zusätzlich zum nativen 12VHPWR-Anschluss, der bei den Geforce RTX-4000-Karten von Nvidia

Hansi

Anlage:

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Vorsicht-Falle-Wie-GPU-Und-Netzteil-Zusammenpassen-Muessen-1417806/

https://www.bequiet.com/de/powersupply/4072

 - (Computer, PC, Grafikkarte)
MythicL
Fragesteller

Bedeutet ich sollte mir die 850 watt variante holen?

Kerner  17.11.2023, 16:13
@Kerner

Habe über eine Stunde nach einem Adapter gesucht.

Gibt keinen, den man reinen Gewissens benutzen darf.

Jetzt brummt mein Schädel..

Hansi

MythicL
Fragesteller
@Kerner

Alles klar vielen dank für den rat😊