Grafikkarte ausbauen?

5 Antworten

Der Hebel ist wahrscheinlich durch die Grafikkarte verdeckt und schwer zugänglich, musst nochmal schauen. Durchaus auch etwas kräftiger ziehen, Grafikkarten stecken oft ziemlich fest im Slot (soll ja auch so sein).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Ein solches Hebel ist nicht standart. Es gibt viele Bords die keinen haben

Is nicht der gelbe Fleck da unter der Karte am linken Rand des Steckplatzes der Hebel?

Anonymus7000
Fragesteller

Nein, der gelbe Fleck gehört zur Grafikkarte. Hab ich auch gedacht

therealkickers  21.06.2020, 10:25
@Anonymus7000

Hmmm... Ist das dann überhaupt eine mit Hebel am Slot? Vielleicht einfach mal kräftig rucken? am besten natürlich ganz unten anfassen... Manchmal verkanten sich die Slotbleche bzw. deren Führungen unten zwischen Mainboard und Gehäusewand einfach etwas... So einen mittleren Ruck halten die schon aus...

Ich korrigiere mich:

Unten links ist ein kleiner schwarzer Hebel.

Grafikkarte wieder nach unten drücken. Dann den Hebel nach links weg drücken. Bis die Plastenase von der Grafikkarte frei ist.

Dann die Karte nach oben rausziehen.

Roderic  21.06.2020, 10:36

Bilder wurden in einer zweiten Antwort nachgereicht...

Links unten sieht gelblich auf dem bild aus, ist der hebel.

also fleissig suchen und blind drücken ;)

gleichzeitig leicht an der grafik ziehen...

Anonymus7000
Fragesteller

Der gelbe Fleck gehört zur Karte, nicht zum Mainboard. Hab ich auch zuerst gedacht...