Festplatte aus alten PC ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatten bekommt man immer heraus, das wie ist nur eine Frage des Gehäuse. Ein Foto des übeltäters wäre hierfür hilfreich.

Bei vielen, vor allem sehr alten ATX Gehäusen (ich rede hier von den grauen Stahlblechkisten der späten 90/frühen 00er) muss man dafür auch Mal den kompletten festplattenkäfig ausbauen.

Manchmal sind Platten auch von unten verschraubt ist von der rückseite ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Eine Festplatte kann man immer ausbauen.

Schau mal bitte nach, ob sie von unten verschraubt ist..

Zumindest bei meinem alten PC ging das ziemlich problemlos! - Die Festplatte war mittels Steckverbindung mit dem PC verbunden. - Also habe ich vorsichtig ruckelnd an der Festplatte gezogen, und sie damit rausbekommen. - Der Einbau der Platte in einen anderen PC verlief ähnlich problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pcdenker  16.02.2023, 12:30

Oft sind sie auch durch Bügel, die wie Federn wirken und so die Platte klemmen.