Meine Grafikkarte wird im Taskmanager nicht angezeigt?

Physics96  23.07.2023, 23:00

Welches Betriebssystem?

mika13217
Fragesteller

win 10

2 Antworten

Hast Du die alte Grafikkarten-Software vorher in "Apps und Features" (Rechtsklick auf das Startsymbol > Apps und Features) deinstalliert?
Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

Danach die neue Treiber-Software installieren.

 - (Computer, PC, Windows)

Hört sich nach fehlenden Treibern an. Schau Mal in den Gerätemanager was da bei der Grafikkarte steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.
mika13217
Fragesteller

Da steht meine Grafikkarte und wenn ich versuche die treiber zur aktualisieren steht da die besten Treiber sind bereits installiert soll ich vielleicht auf der Nvidia Seite noch mal die Treiber runterladen die besten die neueren?

mika13217
Fragesteller
@Physics96

Treiberfertig runtergeladen PC neu gestartet funktioniert aber leider immer noch nicht ich denke weil die Grafikkarte zu alt ist

ZitroneG  24.07.2023, 12:35
@mika13217

Hast du die Treiber der alten Grafikkarte davor deinstalliert? Kannst dafür den ddu nutzen

mika13217
Fragesteller
@ZitroneG

ja das habe ich gemacht geht immer noch nicht

Physics96  25.07.2023, 18:32
@mika13217

Ist die Grafikkarte im Geräte-Manager zu sehen? Wenn ja, dann sollte alles in Ordnung sein.

mika13217
Fragesteller
@Physics96

Die ist im Gerätemanager zu sehen aber nicht in Taskmanager