grabsteine für hund selbst machen

8 Antworten

Möchtest du unbedingt einen Stein? Weil wenn nicht, gibt es z.B. die Möglichkeit auf Glas etwas riezen zu lassen - da kann man wunderschöne Bilder eingravieren lassen. Bzw kannst du das mit einer Vorlage und dem passenden Werkzeug auch selbst. Leider habe ich keine Ahnung, wo man so etwas herbekommt - vielleicht fragst du in einem großen Bastelgeschäft.

Hallo, du kannst doch eine Findling nehmen und diesen bearbeiten. Oder beim Steinmetz nach einem "Abfallstück" fragen. Da fällt immer was ab, was dieser dann nicht mehr gebrauchen kann.

Der gute alte Ytong-Stein. Vielleicht auch ein Speckstein (gibts beim Steinehändler).

An allen anderen wirst Du Dir wohl die Zähne bzw. den Meisel ausbrechen.

Laß Deiner Phantasie freien Lauf - nur weil es Grabstein heißt, muß es ja nicht Stein sein. Aus einem schönen dicken Baumstamm kann man auch tolle Sachen machen. Individuell und einzigartig.

Warum machst Du nicht ein Holzkreuz, das kannst Du mit Holzschutzlasur streichen und draufschreiben, was immer Du möchtest. Ist eine günstige und wenig arbeitsaufwendige Lösung.