Hund hat Beulen auf der Schnautze (mit Bild).. was ist das?

bild 1 - (Hund, Beule, Schnautze) bild 2 - (Hund, Beule, Schnautze)

12 Antworten

Na ja, schon klar... geh mal morgen zum Tierarzt - aber das hast du ja auch vor...

Juckt es den Hund denn auf der Nase? Dann kannst du die Nase mit lauwarmen schwarzen Tee abtupfen oder mit Apfelessig...

Ich bin mir nicht sicher - könnte es sein, dass schon Erd-Wespen aktiv sind???

Alles Gute für den Hund

Geh zum Tierarzt - den gibts auch am Sonntag!

ja ok sie soll zum Tierarzt gehen muss man jetzt auch nicht unbedingt 66446 mal wiederholen... was war es im Endeffekt? Wenn ich fragen darf lg

Für ein Lipom( Fettgeschwulst) wäre es eine atypische Stelle.Es könnte ein Insektenstich sein.Das aber sind alles Spekulationen.Zumindest ist das etwas,was da nicht hingehört und ich würde sofort morgen einen Tierarzt aufsuchen.

Bitterkraut  30.03.2014, 12:34

Lipome kommen nicht über Nacht, für einen "normalen" Insektenstich ist die Schwellung sehr groß, das ist mindestens eine Überreaktion, wenn es denn Stiche sind.

liese05  30.03.2014, 21:34
@Bitterkraut

Habe auch nie behauptet,das es ein Lipom ist. Andererseits,nur so nebenbei bemerkt,können Lipome ein starkes,plötzliches Wachstum zeigen - bestes Beispiel ist gerade mein Hund - innerhalb einer Woche hat es sich verdoppelt sodas es sicher bald entfernt werden muß.

Hallo, wir hatten sowas Ähnliches bei unserem Hund. Geh bitte schnell zum Tierarzt.

PS: Der ist voll süß ^-^

LauraBlaa91
Fragesteller

Es ist Sonntag!

Turbomann  30.03.2014, 12:13
@LauraBlaa91

@ LauraBlaa91

Morgen ist Montag, da hat der Tierarzt sicher wieder auf.

Aber mal ne Gegenfrage. Die Beulen sind doch nicht von gestern auf heute entstanden?

LauraBlaa91
Fragesteller
@Turbomann

Gestern waren die beulen noch nicht da. Seit heute morgen werden die immer größer

Bitterkraut  30.03.2014, 12:31
@LauraBlaa91

es gibt auch Tiernotdienste. Ruf bei deinem TA an, da gibts ne Bandansage, wer Notdienst hat. Tierkliniken haben auch immer Dienst. Bitte wende dich dringend an einen TA!