Grabstein entfernen

6 Antworten

habe das gleiche problem gehabt bin zur stadtverwaltung gegangen die haben es kostenlos erledigt oder einen anderen steinmetz suchen

katim8
Fragesteller

das is ein super Tipp!! Vielen Dank... da werd ich morgen gleich mal anrufen :)

da kannst du lange suchen das wird keiner kostenlos machen.

DerDude83XVI  10.06.2012, 23:12

ich denke auch, kleine Kinderhände fertigen in Indien so tolle und günstige Steine...

inseriert ihn, "Grabstein gegen Selbstabholung zu verschenken" - oder erkundigt euch nach Bildhauern/Künstlern in euerer Stadt, vielleicht will ihn jemand haben. Ruft die Bestatter in der Umgebung an, die kennen sichere mehr Steinmetze - vielleicht holt ihn ja einer umsonst.

DerDude83XVI  10.06.2012, 23:23

Eventuell in Kunstschulen fragen ob die Bedarf hätten?

Evtl. unter Gute Tat in einer Zeitungsannonce inserieren.L.G.

Ich denk nicht wirklich, dass der Grabstein wieder aufbereitet wird, da der Markt heutzutage mit allen möglichen Natursteinarten so überschwemmt ist, dass dieser Stein evtl ein Ladenhüter wäre. Womöglich ist auch die Form nicht mehr modern. Das Abschleifen kostet den Steinmetzen einiges an Geld, da überlegt er es sich zweimal, ob es sich lohnt. Hast du ein Foto vom Stein? (Rückseite am besten)