Grabstein kaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht Euch in Eurer Umgebung einen (oder mehrere) Steinmetzbetriebe. Anschriften findet Ihr meist über die "Gelben Seiten". Dort fahrt Ihr hin und schaut Euch die verschiedenen Möglichkeiten an, die es alles gibt. Nicht jeder Grabstein ist aber auf jedem Friedhof erwünscht. Habt Ihr also außergewöhnliche Wünsche diesbezüglich, bitte mit der Friedhofs- verwaltung absprechen (der Steinmetz weiß darüber aber auch Bescheid). Eventuell mehrere Angebote von mehreren Steinmetzbetrieben einholen!

Grabsteine kauft man beim Steinmetz. Sie sind zeimlich teuer. Die Gravur zahlt man pro Buchstabe,

Es gibt aber auch die Möglichkeit gebrauchte Steine zu kaufen. Einfach den Steinmetz fragen.

meist haben die steinmetze der region eine reklame in der nähe des friedhofs hängen.

dann fragt man eifnahc mal, ob es einen katalog gibt udn kann mit anderne anbietern vergleichen.

geht zu einem oder mehreren Steinmetz und lasst euch beraten, aber das wissen deine Eltern bzw. deine Familie sicher

am Besten mal beim Friedhof nachfragen,da bekommt man sicher eine Auskunft