Kosten Grabplatte / Kleiner Grabstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, wow, da hat live aber einen günstigen Deal gemacht. Aber gut, ich hab meinen OnlineHändler gehabt, als ich einen gekauft habe. Da waren es über 400 Euro, nur einfache Schrift. Und: Bei uns ist nicht jeder Steinmetz zugelassen auf dem Friedhof, also Online wäre gar nicht gegangen. Muss ein autorisierter sein.

nja Papierkrieg gab es da auch zu erledigen ..mussten auch erst die Erlaubnis bei der Verwaltung des Friedhofs holn bevor alles glatt ging :)

0
@liveDetihW

ups - darf man nicht einfach das nehmen was einem gefällt und auch dort bestellen wo man will?

Es handelt sich um ein Familiengrab auf dem eine eigene kleine Grabplatte soll. Dort sind schon zwei weitere zum "Hauptstein".

Was muss man denn da beachten alles?

0
@Gruiten

Ist verschieden. Jede Gemeinde hat da eigene Vorschriften. Nicht immer sind die auch zulässig, aber man versucht es eben mal. Da wird viel gemauschelt. Nicht umsonst nennt man die Zulassung als Friedhofgärtern/Steinmetz auch eine Lizenz zum Gelddrucken.

0