GPU Übertakten?

1 Antwort

Hat eigentlich nur Auswirkungen auf die GPU, es seidenn, die GPU hat keine externe Stromversorgung und bräuchte hierdurch deutlich mehr Strom, das wäre nicht so gut wobei mehr als 75 W eh nicht möglich wären.

Aber ist die Frage: Wozu?

Das bringt weniger Leistungsvorteile als man im ersten Moment denkt (meist nur wenige %)

Woher ich das weiß:Hobby

Arne13Jahre
Fragesteller

Will mir nähmlcih einen sehr sehr teuren PC holen. Aber alles gut außer GPU. Erst Mal eine etwas ältere uns schlechtere, weil ich eh nur im Moment CPU Games zocke. Desshalb übertakte ich die, damit ich mir später eine gute hole. Will aber nicht das irgendwas anderes übertaktet wird!