GPU (GeForce GTX 960) übertakten?

3 Antworten

Die 960 kann man sehr gut übertakten

Übertakten kannst du mit MSI Afterburner

Hol dir FurMark & MSI Afterburner > Übertakte die Grafikkarte in kleinen schritten > Teste mit FurMark

So lange bis die Grafikkarte aufgibt und es einen Blackscreen gibt

Dann gehst du am besten so 20 Mhz wieder runter

Den Speichertakt würde ich erstmal so lassen

von meinem Vater die MSI 960 2gig läuft seit einem halben Jahr mit +140 Mhz gut

meine 780 ti läuft mit einem gemoddetem BIOS auf 1180 Mhz auch seit 1 Jahr gut

davor war sie mit MSI Afterburner + 60 Mhz übertaktet

CrysGamer
Fragesteller

haha ok das probier ich dann mal morgen aus :D danke :) ich geb dann noch feedback wie es geklappt hat. aber hast du auch eine vermutung, um wieviel fps das zum beispiel in assassins creed 3 (hat ja auch eine sehr gute grafik) von 50 fps erhöhen würde? ist nur eine beispielszahl, habe im game mehr ^^

Blastaz145  18.07.2017, 21:50
@CrysGamer

Kommt halt drauf an

Bei Spielen die weniger Leistung ziehen bekommste mehr

bei Spielen die sehr viel Leistung nehmen bekommste sehr wenig

Ich sag mal so bei 140Mhz haste schon so 5-10 FPS mehr

Wenn du mehr Leistung in Spielen haben willst dann würde ich die Schatten runter drehen

die ziehen meistenens am meisten

Versuch so viel FPS zu bekommen wie du kannst

Ich Persönlich alle Spiele nur auf niedriger Grafik

nur die Auflösung & Texturen auf hoch

Hallo, ich muss gestehen ich bin in dem Bereich kein Experte, kann dir aber sagen dass es nicht empfehlenswert ist zu overclocken wenn man sich in dem Gebiet nicht auskennt. Meistens ist es das wegen der 5-10 FPS auch nicht Wert.

Wenn du es doch nicht lassen kannst, schau dich im Internet mal nach ähnlichen Systemen um, und schau wie andere es gemacht haben.

Ein Programm zum overclocken: MSI AfterBurner. Ansonsten im BIOS.

Am besten in kleinen Schritten.

Wie gesagt, auf eigene Gefahr. Informier dich gut!

Hallo Gamer,

ich empfehle Dir nicht zu übertakten, weil:

1) Man immer wieder in Foren ließt, dass eine Grafikkarte kurz nach dem Übertakten (wenige Stunden - wenige Tage) defekt war.

2) Man nur sehr wenige FPS mehr schafft, also ganz sicher keine 20-30!