Wi würdet ihr die GTX 960 übertakten?

Meine Grafikkarte - (Computer, PC, Gaming)

9 Antworten

du kannst ein bisschen mehr takt einfach so rausholen; davon merkst du aber eig nix. mit vram und gpu overclocking merkst du mehr aber die müssen sehr gut abgestimmt werden sonst läuft das nicht stabil und du hast n blackscreen; wenn windows booted heißt das noch nix weil im 3d modus die karte anders beansprucht wird. mit ner spannungserhöhung kriegst du dann nochmal mehr aber das ist auch viel ausprobieren und spätestens jetzt wird die karte richtig heiß. das macht die nicht lange mit, aber wenn du es gut ausbalancierst dann hält die lange genug bis du die eh ne neue holst.

mein tipp wär: hol dir auf ebay ne anständige gebrauchte ne gtx 670 oder so. ist natürlich immer preisfrage, aber die 20-30 % die du wahrscheilich erst garnicht erreichst helfen dir bei ner 960 nicht viel...außer du bist so grade am spielbarkeits limit.

ps: EIN fehler und du MUSST dir ne neue karte kaufen. so könnteste die jetzt noch auf ebay setzen.

Womit taktet du ? Und weißt du auch wie es geht oder müchtedt du ein Paar Tipps ?

Tpps :

Programme zum Takten : 

MSI After burner oder Asus GPU T zum Testen nach Grafik Fehlern FurMark.

Es gibt auch ne menge Videos dazu .

Erhöhe die Spannung nicht weil das sollte man machen wenn man erfahrener ist . Auch nur dann wenn die Karte nicht mit dem Wunsch takt von dir stabil ist und die Temperatur noch weit unten ist .

Wieviel MHz sind noch gesund beim Übertakten?

Hallo

Ich habe die Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming Grafikkarte und würde sie gerne übertakten.

  • 1) Soll ich das Programm von Gigabyte (OC Guru II, hat auf chip.de keine sonderlich gute Bewertung) für's Overclocken nehmen oder lieber MSI Afterburner?

  • 2) Falls ich dann übertakte, wieviel MHz mehr liegen drinnen, ohne die Karte total zu überlasten und die Temperatur in einem angemessenen Bereich zu behalten?

Ich habe keinerlei Erfahrung im Übertakten von Grafikkarten. Wenn ich die MHz raufschraube, was muss ich dabei noch berücksichtigen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Wie hoch kann ich den Speichertakt mit MSI Afterburner bei einer MSI Geforce GT 730 setzten ohne das die Grafikkarte kaputt geht?

Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen wie übertakten. Ich brauche eine Antwort wie weit ich den Speicher von der MSI Geforce GT 730 4gb DDR3 übertakten kann, ohne dass die Grafikkarte/Speicher kaputt geht. Momentan hab ich die gpu auf 900 MHz übertaktet und dem Speicher auf 550 MHz . Bitte nur helfende Antworten!

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel MHz?

Hallo. Bis wieviel Mhz sollte ich meine Grafikkarte höchstens übertakten?

...zur Frage

MSI Gaming Notebook mit Afterburner übertakten?

Ich habe ein MSI GE60 Apache Pro mit einer GTX 860M und einem i7-4710HQ. Ich wollte das Notebook mit der Software MSI Afterburner übertakten, bin mir nur nicht sicher ob ich das machen kann ... wegen Stromversorgung und wenn ja wie hoch kann ich gehen?

Danke :))

...zur Frage

MSI Afterburner aus Versehen übertakten?

Ich habe vor, mit MSI Afterburner aufzunehmen, will aber auf keinen Fall aus Versehen übertakten, da ich sonst die Garantie verlieren würde... Was muss ich beachten bzw., noch besser, kann ich die Möglichkeit, zu übertakten, deaktivieren?:)

Danke schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Intel pentium dual e2180 OC?

Da ich in einen alten pc einen intel pentium dual e2180 habe möchte ich ihn übertakten da 2GHz lahm ist. Leider kann ich nicht über das Motherboard übertakten. Welche Möglichkeiten gäbe es? Bzw lässt sich der e2180 eig übertakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?