Auf wie viel Ryzen 7 1700 übertakten?

2 Antworten

Das musst du selbst herausfinden. Jede CPU und jeder RAM reagiert anders. Auch gleiche Modelle können beim übertakten komplett unterschiedlich sein. Schau bei YouTube wie man den Prozessor übertaktet und mache alles schritt für schritt um die beste Konfiguration zu finden

Beim Ram giebt es bei MSI im Bios die Funktion "Try it". Das sind vorgefertigte OC Profiele, die auch die Spannung mit einstellen. Einfach immer eins höher gehen, dann Booten. Sollte es nicht klappen, wirst du nach ein paar Mintuten zurück ins Bios geworfen. 2933 - 3200 mhz sollten laufen. Spannug ist egal. 1,35 V würde ich nehmen. Aber über 1,4 V machen dem Ram nichts aus.

Bei der CPU musst du halt mit der Temperatur schauen. Bei der Spannung nimm 1,3 - 1,35 V. Dann geh in kleinen 50 mhz Schritten immer höher. 3,8 Ghz sind Vermutlich mit dem Kühler das Maximum.