Wie kann ich den Ryzen 3600 X570 übertakten?

3 Antworten

Bei Ryzen 3xxx solltest Du besser nicht an Overclocking denken, und daher besser der von AMD vorgesehenen Automatik den Vorzug lassen.

Ließ AMD bei Ryzen 1000 / 2000 noch zumindest einen gewissen Puffer für manuelles OC, so sieht das bei der noch besser auf Effizienz optimierten 3000-er Reihe noch limitierter aus.

Nicht daß Ryzen 3000 deswegen schlecht ist, aber AMD gibt sich inzwischen nach der FX-Durststrecke sichtlich Mühe, mit Ryzen bereits ab Werk die bestmögliche Performance bei optimierter Effizienz aus seinen Produkten heraus zu holen.

Daher solltest Du für ernsthafte OC - Absichten besser mal schauen , was bei Intels Core i7-8700K ( "geköpft" ) so ungefähr im Mittel mit OC möglich ist.

Tutorials zum "köpfen" der i7-8700K gibt es zuhauf per Video im Web.

In BIOS gehen und dann die Volt zahl erhöhen plus den Takt (brauchst eine gute Kühlung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymImWeb
Fragesteller

Habe ja geschrieben Dark Rock 4 Tdp bis 200w

Hasan581  12.11.2019, 16:04

sorry hab es nicht gelesen :D

Hallo,

bei den Ryzen 3000 Prozessoren ist kaum Luft nach oben zum übertakten. Die Dinger laufen schon recht flott.

Tutorials zum Übertakten von Ryzen Prozessoren gibt es wie Sand am Meer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler