Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

5 Antworten

Das MSI Board hat WLAN und Bluetooth, und Anschlüssen für ne entsprechende Antenne hinten. Finde ich schon ziemlich praktisch für meine Bluetooth Tastatur auf der Couch.

USB BIOS Flashback hat das MSI Board auch. Ist im Notfall auch ganz praktisch.

Der Sound wird beim MSI auch besser sein. Beim Gigabyte sehe ich jetzt auf Geizhals nicht auf Anhieb den Soundchip.

Mir persönlich wäre die Ausstattung vom Gigabyte zu spärlich, aber es will ja nicht jeder das gleiche. 😊

Was mir optisch zuerst auffällt sind:

  • WiFi 6 onboard
  • Bessere Stromversorgungen

Letzteres wird interessant wenn du übertakten möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Der Gigabyte gibt scheinbar mehr RAM unterstützung:

Support for DDR4 5100(O.C.) / 4800(O.C.) / 4600(O.C.) / 4400(O.C.) / 4266(O.C.) / 4133(O.C.) / 4000(O.C.) / 3866(O.C.) / 3733(O.C.) / 3600(O.C.) / 3466(O.C) / 3400(O.C.) / 3200(O.C.) / 2933 / 2667 / 2400 / 2133 MHz memory modules

Vermutlich hat das von Gigabyte mehr oder andere Anschlüsse, achte da mal drauf