Reicht eine Geforce GTX 960 4GB GDDR5 noch?

8 Antworten

Ich hab eine GTX 960 4GB von Gigabyte. Die Karte ist an sich klasse und super leise. GTA V mit hohen bis sehr hohen Einstellungen sind möglich (Schatten- oder Grasqualität allerdings nur mittel) und FPS im 50er Bereich mit gelegentlichen Drops in die 30er (in bestimmten, sehr belebten Gebieten). Alles in allem nicht ganz perfekt, aber ausreichend. Ich muss aber dazu sagen dass ich einen i5-760 (Lynnfield) habe, welcher schon recht alt ist. Kann sein dass der nicht ganz mitkommt und das mit einem Skylake i7 nicht (so sehr) passiert. TF2 sollte kein Problem darstellen

Also reichen müsste eine GTX 960. Je nachdem wie lange du warten kannst / willst könnte es von Vorteil sein auf die GTX 1060 zu warten. Die Leistung dürfte wesentlich besser sein (vermutlich etwa einer 970+, nimmt man 980->1080 und skaliert runter) bei geringerem Stromverbrauch. Ich würde die 1060 aber nicht vor Herbst erwarten, eher Weihnachten. Jetzt kommt erst 1080 und 1070. Bis die dann die 1060er rausbringen dauerts noch (ist ja noch nicht mal offiziell angekündigt)

Wird knapp. Ich würde eher zu einer 970/980/1080 tendieren.

Die gtx960 ist ganz okay :)
Jedoch wenn man in die zukunft schaut wird die karte warscheinlich in einem jahr schon nicht mer jedes game packen können! Wenn ich dich wäre würde ich noch einwenig warten und mir dann die gtx1070 zulegen, da bist du auf der sicheren seite! Auch würde si zum pc besser passen. Wenn du doch schon ein top 7i skylake mit 4x4ghz besitzt und 16gb ram wieso nicht auch eine gleichwertige gute grafikkarte? Sonst hätte sich der starke i7 ja nicht wirklich gelohnt ;)

Wenn du den Prozessor tatsächlich schon hast, ist die Grafikkarte eine gute Entscheidung.

Ich würde noch lieber auf die neuen Grakas warten weil diese genau für das gleiche Geld mehr Leistung bringt.