GTX 960 vs GTX 970 vs R9 380?

6 Antworten

AMD Karten haben immer ein äußerst gutes P/L. Dafür ziehen die viel Strom und laufen (in wenigen Fällen) unstabiler als NVIDIA Karten. Wenn du die maximale Leistung willst rate ich zur R9 380. Ich selbst würde die GTX 970 nehmen, da ich einfach gute Erfahrungen mit NVIDIA gemacht habe (ich sage NICHT, dass ich schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht habe)

Das kommt drauf an, was du ausgeben willst. Ich würde tendenziell zu einer R9 390 greifen statt der 970. Aber die beiden nehmen sich nicht wirklich was, du kannst also auch die 970 nehmen.

Bei 960 vs 380 sieht das anders aus, da bekommst mit der 380 mehr Leistung als mit der 960 zum gleichen Preis :)

Bist du damit nur am zocken oder werden auch Videos oder Bilder bearbeitet? Wenn letzeres der Fall ist, würde ich auf jeden Fall allein schon wegen CUDA und OpenGL bei Nvidia bleiben. Ok, OpenGL bietet auch AMD. Jedoch bringt Nvidia noch CUDA mit. Was also unter Umständen relevant sein könnte. 

Da solche Anschaffungen ja längerfristig sind, auch geneigt bin etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Summa summarum also fast ausschließlich Nvidia Karten verbaut habe. Dir also tendenziell zur GTX 970 rate. Die haut gut was weg. ;-) 

17

Das Gaming überwiegt bei mir :)

0
37
@Tidus0000

Dennoch zur Nvidia GTX 970 rate. Nvidia hat sich bei mir einfach bewehrt. Ich habe hier auch noch eine ältere Workstation mit einer 9800GT stehen. Selbst die werkelt nach knapp 7 Jahren immer noch gut vor sich hin. ;-) 

0

Hat die gtx 960 4gb auch speicherprobleme?

Hallo, Ich wollte wissen ob die gtx 960 4gb auch Speicherprobleme hat wie die gtx 970. Hab gelesen das die 970 nur 3,5 GB Speicher hat und wollte fragen ob die 960 auch das gleiche Problem hat.

...zur Frage

Gtx 980 vs r9 380?

Welche ich besser

...zur Frage

Gtx 960 4g oder 970 ("Skandal")?

Ich habe gelesen dass bei der gtx 970 nur 3,5gb von den 4gb gut nutzbar sind. Ist die 970 trotzdem besser als die gtx 960 4g? Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Wie erstellt und führt man eine Webseite?

Also ich will früher oder später in sagen wir 10 Jahren eine Webseite haben, ich nehme an ich muss euch nicht sagen, was für eine es sein soll. Aber wie fängt man sowas an? Ich dachte ich suche einfach nach einem Webseiten Designer und beauftrage ihn dazu, mir eine spezielle Webseite nach meinen Wünschen zu erstellen, denn durch Geld ist alles möglich.

Das müsste doch ein Ordner sein mit html Dateien und ein Programmiercode? Jedenfalls habe ich dann die Files und dann muss ich eine Domain kaufen, richtig? Und dann? Muss ich die Dateien einfach nur einsetzen und schon ist die Webseite vollständig erstellt? Und wenn ich die Webseite pro Jahr updaten will? Muss ich nochmal jemand beauftragen, der die Webseite aktualisiert? Ich muss doch nicht selbst den Programmcode lernen? Ich hab das mal versucht und Programmieren ist für mich tot langweilig.

...zur Frage

Welche grafikkarte ist besser? GTX 960 oder r9 290 4gb

R9 290 4gb oder die gtx 960 4gb Im sinne von welche gibt mehr leistung wer gibt mehr fps :)

Danke im voraus

Mfg Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?