Gpu cpu nicht komplett ausgelastet in Minecraft?

4 Antworten

Dass die CPU nicht voll ausgelastet ist, ist normal, die meisten Threads laufen nicht mit 100% Last. Wenn 1 oder Mehrere Kerne auf 100% laufen, könnte es aber ein Bottleneck sein. Es ist aber oft bei Spielen so, dass die Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist. Vielleicht hast aber auch V-Sync an, oder die FPS sind auch 120 festgesetzt?

Wo ist das Problem jetzt ?

Weissenegger  22.09.2019, 16:27

Wundere ich mich auch. Man ist doch froh, wenn der Rechner nicht am Anschlag läuft.

Aber wenn er unbedingt will, dann halt alle Grafikotionen auf Max setzen und noch ein paar Programme im Hintergrund starten, dann kriegt man den Rechner schon irgendwann in die Knie.

Vermutlich hast du einen FPS Lock auf 120Fps drinne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ok und was willst du jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby