GPRS Daten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPRS ist im eigentlichen eine Funktion, mit der du ins Internet kannst. GPRS ist eine Technologie im GSM-Band, also im eigentlichen Handy-Netz. Dieser wurde durch den schnelleren Standard "EDGE" ersetzt. Mittlerweile nutzen die Smartphones aber UMTS, welches ein eigenes Netz ist, und nur noch GSM, wenn kein UMTS verfügbar ist. In deinem Beispiel steht es aber einfach nur für die Internetnutzung. Da solltest du am Handy mal gucken. Bei Android-Smartphones kannst du das in den Einstellungen deaktivieren. Bei iPhone auch. Solltest du ein E, ein °, ein G oder ein 3G, H, H+ in der oberen Leiste haben, so musst du die "mobilen Daten" in den Einstellungen abschalten oder dir eine Flat holen (gibt es schon kostenlos bei netzclub).

Hallo Dieter1207,

GPRS Daten beziehen sich auf die Internetnutzung.

Nutzt du vielleicht ein Smartphone? Dann kann es durchaus sein, dass durch Aktualisierungen im Hintergrund eine Datenverbindung zustande gekommen ist.

Welcher Tarif wird denn mit der SIM-Karte genutzt?

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

seit wann werden GPRS abgerechnet? Ist dasselbe wie GPS sind Ortungsangaben, wenn du z.b. Google Maps benutzt. oder auch zur allgemeinen Standortauswertung von einer APP. Sind im Allgemeinen Kostenlos.

Worth1967  17.03.2015, 10:24

Quatsch GPRS hat nichts mit GPS zu tun. GPRS sind normale Internetdaten.