GoPro Akku klemmt, wie kann ich ihn entfernen?
Hallo zusammen,
bekomme ich den Akku nicht aus meiner GoPro HERO 4. Die Lasche, mit der man den Akku normalerweise entfernen kann ist leider auch schon abgerissen und ich habe das Gefühl, dass der Akku klemmt.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Akku aus der Kamera bekommen könnte?
Ich wäre wirklich super dankbar!
Viele Grüße
Victoria
So sieht es aus
2 Antworten
Von beiden Seiten einen Schlitzschraubenzieher mit leichtem Druck im 90Grad Winkel zum Akku halten, und dann die Schraubenzieher vorsichtig außen nach unten drücken, so dass die Hebelwirkung den Akku rauszieht. Wenn du keinen Schraubenzieher hast, sollten auch 2 Buttermesser gehen.
Hättest du ein Bild?
Bei meiner kann man den Akku überhaupt nicht entfernen ist aber eine 5er oder 6er.
Hübsche Fingernägel.
Wie entfernt man den Akku normalerweise?
Kannst du nicht in die Lasche beim Mittelfinger mit einer Nagelfeile oder Schraubenzieher rein.
Ach da war wohl ursprünglich die Lasche zum raus ziehen angebracht?
https://www.pts-trading.de/news/wp-content/uploads/2014/10/GoPro-Hero4-Neuer-Akku-Typ-300x247.jpg
Bei allen GoPros kann man den Akku wechseln...Außer bei dem Sondermodell Session. Aber das ist auch keine richtige GoPro. aber auch dafür gibt es zusatzakkus oder powerbanks.