Wie schalte ich meine GoPro richtig aus?

4 Antworten

Oh Gott.- Wenn das Ding den Akku verliert dann solltest den besser befestigen. Vermutlich meinst dass der Akku an Ladung verliert, dann schreib das aber auch bevor viele kommen um dir suchen zu helfen.

Viele Geräte belasten den vorhandenen Akku auch wenn sie ausgeschalten sind, es fehlt der echte physische Trennschalter. Sie sind immer zum Einschalten bereit und das verbraucht etwas.

Wenn die GoPro zB ne Wake_Up Funktion über WLAN mit anderen optionalen Geräten hat, dann solltest Du das WLAN besser vorher ausschalten. Und Geräte die einen Schalter besitzen den man lange drücken muss um sie aus oder an zuschalten, haben keine echte Trennung von Batterie/Akku und Gerät, ziehen also immer etwas Strom.

Zumindest bei der 4er GoPro muss man vorher das WLAN ausschalten, wird bei der 5er nicht anders sein

Ich habe das Problem auch , schalte die Kamera abends aus , nächsten Morgen ist sie leer , warum ? weiß das einer ?