Externe Stromversorgung für GoPro Hero 8 Black?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die GoPro 8 kann mit einem Netzteil oder sogar einer Powerbank wärend der Aufnahme geladen werden. Ich würde aber empfehlen, wärenddessen den richtigen Aku zu entfernen.

So könnte man theoretisch also filmen bis die Speicherkarte voll ist? Oder wird die Kamera dann zu heiß? (Habe gehört die Temperatur soll stark steigen.)

0
@Nils2017

Dazu weis ich nichts. Deshalb aber würde ich den Akku entfernen. Die GoPro schaltet sich glaub selbst ab bei Überhitzung. Ist aber ne Actioncam und sollte einiges aushalten.

1

Ja, kann man. Der Kamera liegt ein USB-Ladegerät und ein passendes USB-C-Kabel bei, mit welchem man die Kamera auch während des Betriebes laden kann. Bauartbedingt ist die Kamera dann allerdings nicht mehr wasserdicht, da zum Laden die Klappe zur Ladebuchse und dem Akku zumindest geöffnet sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?