Externe Stromversorgung für GoPro Hero 8 Black?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die GoPro 8 kann mit einem Netzteil oder sogar einer Powerbank wärend der Aufnahme geladen werden. Ich würde aber empfehlen, wärenddessen den richtigen Aku zu entfernen.

Nils2017
Fragesteller

So könnte man theoretisch also filmen bis die Speicherkarte voll ist? Oder wird die Kamera dann zu heiß? (Habe gehört die Temperatur soll stark steigen.)

Rolajamo  07.04.2020, 17:11
@Nils2017

Dazu weis ich nichts. Deshalb aber würde ich den Akku entfernen. Die GoPro schaltet sich glaub selbst ab bei Überhitzung. Ist aber ne Actioncam und sollte einiges aushalten.

Auf Formulierung achten! :)
Die Kamera kann "betrieben" werden, während sie an einem Ladekabel hängt.

Der Akku wird während einer Videoaufnahme, nicht geladen!

Am besten Akku entfernen und mit einer externen Power Bank benutzen, wenn das denn geht wegen der offenen Akkuabdeckung.

"USB Anschluss" wird im Display nur angezeigt, wenn man ein Datenkabel an ein Gerät anschließt wie PC oder Tablet. Bei einem Ladekabel passiert das nicht bzw. wird das auch nicht angezeigt, wenn man eine Power Bank anschließt!

Hallo zusammen,

bei meiner funktioniert genau das leider nicht, da mir die Kamera im Display "USB-Anschluss" anzeigt, ich aber dann nicht in einen Aufnahmemodus komme.

Mache ich da was falsch?

Danke und VG Thomas

Ja, kann man. Der Kamera liegt ein USB-Ladegerät und ein passendes USB-C-Kabel bei, mit welchem man die Kamera auch während des Betriebes laden kann. Bauartbedingt ist die Kamera dann allerdings nicht mehr wasserdicht, da zum Laden die Klappe zur Ladebuchse und dem Akku zumindest geöffnet sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Ja eine Powerbank wäre Wichtig, Gerade wenn man keine Akkus zum Wechseln hat. Man kann ohne Probleme bei der Hero 8 mit einer Powerbank während der Aufnahme Laden, nur das einzige Problem ist das die Akku Klappe die Ganze Zeit beim Laden offen sein muss. Ich würde eine 5000mh Powerbank Empfehlen Preis ab 10€. Ich besitze Selbst eine Hero 8 und nutze sie Ähnlich wie du. Ich hoffe die Antwort konnte Helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung