GoPro gefunden?
Hallo zusammen,
Mein Onkel hat letztens eine GoPro Hero 11 Black in Mexiko gefunden. Die GoPro funktioniert super.
Zu meiner Frage:
Der Akku dort, ist ein Original Akku von GoPro. Allerdings steht dort auf dem Akku : bis.gov.in also Indien. Ist der Akku trotzdem so sicher wie in Deutschland?
LG Yankee
Er hat versucht sie dem ehemaligen Besitzer zurückzugeben. Allerdings ohne Erfolg.
2 Antworten
Der Akku mit dem „bis.gov.in“-Label stammt vermutlich aus Indien, was jedoch keine Auswirkungen auf die Sicherheit hat, da GoPro-Akkus soweit ich weiß weltweit standardisiert sind. Solange der Akku keine Schäden aufweist und ordnungsgemäß funktioniert, müsste er genauso sicher sein wie ein Akku aus Deutschland.
Dankeschön 😀 Ja er sieht einwandfrei aus und funktioniert soweit auch gut :)
Sorry, aber Dein Onkel hätte die Go Pro in Mexiko entweder an der Rezeption abgeben müssen oder der mexikanischen Polizei. Sie kann einem Touristen oder Mexikaner gehören. Auch in Schwellenländern gibt es ein Fundrecht.
ich hab selbst beim Tauchen schon mehrere GoPros und Ähnliches gefunden: wenn die Leute zu dumm sind, ein Foto mit Kontaktdaten drauf zu speichern, kann man ihnen nicht helfen!
Also, Kamerabesitzer: ein einziges Bild mit Kontaktdaten abspeichern, und ihr kríegt das Ding problemlos zurück!
Danke, guter Tipp :) Weißt du dennoch ob der Akku so sicher ist wie in Deutschland? Wenn es ein offizieller von GoPro ist?
Ja, das hat er auch gemacht, aber die Polizei dort hat gesagt das es keinen Sinn macht, da die GoPro mehrere Monate unter Wasser lag. Allerdings in einem wasserdichten Gehäuse.