Google Konto gehackt, was tun?

8 Antworten

Sofort Passwort ändern. 12 Zeichen wäre nicht schlecht. Sonderzeichen (Umlaute und ß nicht, die können zu Problemen führen), Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben.
Keine Folgen wie 123, abc (auch nicht rückwärts).

Passwort ändern wie die Meldung sagt.

Kilian6064756
Fragesteller

Ich habe mein Passwort schon 2 mal geändert, aber es bringt nie etwas… ich glaube, das funktioniert nicht☹️

NackterGerd  25.03.2022, 09:03
@Kilian6064756

Natürlich - zum einen musst du ein sicheres Passwort nehmen und regelmäßig ändern

Du solltest dir natürlich ein gutes Passwort nehmen und eigentlich regelmäßig das Passwort ändern

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Dein Paßwort ist schlichtweg zu einfach zu erraten

Verwende ein sicheres Paßwort, wenigstens 12 Zeichen länge und nicht sowas wie 012345678953, sowas ist schneller geknackt als Du es angelegt hast

Des Weiteren aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung und dann bist Du auf einer sehr sicheren Seite

JanMarcel01  25.03.2022, 10:03

Kann ich so bestätigen

ich würde auf 2 Faktor umstellen und ein Passwort mit einigen Sonderzeichen nehmen.

Auf keinen Fall überall das gleiche Passwort.

ich ändere regelmäßig überall mein Passwort.

Ansonsten hilft immer ein Backup alle Mails auf einer externen festplatte / USB Stick zu sichern.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlook-Backup-erstellen-so-sichern-Sie-Ihre-Mails-4171171.html

Odenwald69  25.03.2022, 09:12

ich nutze auch Mailstore das ist kostenlos für Privat Nutzer