Ich werde ständig gehackt, was ist das und was kann ich tun?

7 Antworten

Alles die gleiche E-Mail? Hast du bei allen ähnliche/gleiches PW? Änder mal alles durch neue Email Adresse und neues Passwort, dass sich nicht mehr leicht herausfinden wird. Oder hast du bereits den Zugriff verloren auf die Accounts?

toniaf
Fragesteller

Ja ich hab überall die gleiche Email verwendet und auch das gleiche Passwort…ich hab die Passwörter überall geändert und es ist trotzdem wieder passiert.

Hab mir auch schon überlegt ob ich einfach eine neue Mail nehmen soll 😬

RainTager  23.02.2022, 16:45
@toniaf

Ja genau, neue Email erstellen die nicht erkennbar ist. Überall anderes Passwort ebenso. Kannst ja Passwort Manager oder so ähnlich nutzen

bist du da ganz sicher? Wer würde auf einen deiner Accounts zugreifen und dir das anschließend auch noch mitteilen?

Da ist es schon wahrscheinlicher, dass jemand deine Aktivitäten mitlesen kann und dann alle Passwortänderungen protokolliert.

Mit wird auch häufig mitgeteilt, dass mein Computer von 5 verschiedenen Viren befallen sei. Die Lösung: Installieren sie das folgende Programm ...
Dummerweise hat das die Dateinamen-Erweiterung .exe . Solche Programme sind aber für Windows, so etwas habe ich aber nicht.

Wenn es nicht irgendwer aus Deinem Bekanntenkreis auf Dich abgesehen hat, dann wirst Du etwas auf Deinem Gerät haben. Am besten setzt Du alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Dein Computer dazu in der Lage ist solltest die Platte sogar komplett plattmachen.

Ansonsten: Hast Du überall verschiedene Kennwörter?

Ein ausreichend sicheres Passwort (z.B. vom Browser zufallsgeneriert) wird nicht einfach gehackt, das ist praktisch unmöglich. "123lalala" oder so wirst du ja nicht nehmen...

Das bedeutet somit, dass jemand dein Passwort abgreift, ohne es erraten zu müssen.

Heißt: Du hast einen Trojaner auf deinem System oder/und dein Mailaccount ist gehackt.

Nimm einen sauberen Rechner und setze dort dein Passwort für den Emailaccount neu.

Das System (PC oder Smartfon) mit dem/denen du bisher dein Instagram bedient hast solltest du säubern (Malware entfernen) oder besser neu aufsetzen.

SylveonTribe  23.02.2022, 08:59

Das ding ist das hir nirgends gesagt wird wie die passwörter erstellt wurden und es somit seien kann, dass das aswort für die dienste bereits woanders genutzt wurde und dort das passwort gefunden wurde oder eines der Passwörter aus der liste der meistgenutzten passwörter genutzt wurde

Du musst vielleicht auf jedem Account ein anderes Passwort benutzen und sie selten auch nicht zu licht sein z. B. 5ANV{L7W=z|98)-UCGZ4 , das Programm KeePass 2.49 ist da relativ gut um sie zu verwalten.

Und na ja, wenn es immer wieder geknackt Wirt, muss man mal schauen, ob dein PC nicht mit Viren oder Trojanern verseucht ist .