Google-Anmeldeversuch verhindert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War Zufall das es auch Deinen Account getroffen hat. Da hat wohl wer kleine Scripte getestet. Notfalls Passwort ändern. Kommt hin und wieder einmal vor. Und da der Acc eh nicht so wichtig ist.

LufiXY
Fragesteller

Wie Skripte getestet?

daZap  01.04.2018, 15:40
@LufiXY

Böse Böse Hackersoftware aus dem bösen bösen DeepWeb... ähhmm ich meinte DDDaaaarrrkkNnneeettt.

Hallo,

Google überprüft deine Kontoaktivität und kann dabei Unregelmäßigkeiten feststellen. Wenn also jemand versucht, dein Konto von einem anderen Standort aus zu öffnen, fällt das auf und es werden entsprechende Maßnahmen zu deinem Schutz ausgeführt bzw. empfohlen. Du solltest die Hinweise von Google ernst nehmen und z.B. dein Passwort ändern.

LG Culles

LufiXY
Fragesteller

Das ist mir schon klar, aber was will jemand aus Taiwan mit meinem Konto?

Das war bestimmt nur ein Bot, das sind Webcrawler von Internet-Suchmaschinen und zufällig hat es dich getroffen.

Natürlich blockiert Google ihn! ;-)

Einfach mal zur Sicherheit deine Passwörter ändern.