Wurde mein Googlemail Konto gehackt?!

5 Antworten

Leute, es steht doch ganz genau geschrieben, dass der Anmeldeversuch aus China erfolgte.

NEIN, dein Konto wurde NICHT gehackt, allerdings wurde versucht sich dort einzuloggen. Mein Ratschlag wäre, dass du dein Passwort sofort änderst, am besten mindestens 8-stellig, mit Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen (# % & $).

Solche Versuche gibt es immer wieder, entweder sind es KInder, die sich mal als Hacker probieren wollen oder wirklich ein Versuch an dein Email-Konto zu kommen. Die gehackten Konten werden dann meist dazu verwendet, Spam zu verschicken oder werden einfach verkauft.

So eine Meldung bekommst du auch wenn z.B. jemand seine Gmail Daten falsch eingibt, und es dann zufällig genau dein Gmail Account ist.

Wenn dein Name Adrian@gmail.com ist und meiner Adrain@gmail.com dann bekommst du die mail falls ich aus versehen Adrian@gmail.com tippe.

Mach dir keine zu grossen Gedanken, aber verbessere dein Passwort trotzdem.

BravoByte
Fragesteller

Ich bin sehr sicher, dass man sie nicht verwechseln kann^^

Hallo

es wurde NICHT gehackt - steht doch in der Mail.

"Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden,..."

Wenn du im Posteingang unten auf Details klickst, kannst du sehen, wer zuletzt angemeldet war. Wenn nur deine IPs dabei sind, ist alles in Ordnung.

Beste Grüße

Haha das hatte ich auch schon mal (; Ich kanns nicht hundertprozentig sagen dass das kein Hacker war, aber bei mir wars so, dass ich mich mit meinem handy eingeloggt hab und ich dann so ne mail bekommen hab dass mich jemand gehackt hätte '-' Ist aber nicht so. Google hat einfach dein Handy nicht erkannt. Wenn du Telecom nutzt, haben die einfach eine Basis davon geortet ^^

BravoByte
Fragesteller

Ich hab.. kein Handy o.O