Aldi-Talk-Nachricht unbefugter Kontozugriff?
Ich erhielt folgende Nachricht auf meiner Aldi-Talk-Mailbox (Computerstimme):
... haben, versucht möglicherweise jemand, auf ihr Konto zuzugreifen. Drücken sie die Null und dann die Rautetaste, um eine Betrugswarnung abzusenden. So benachrichtigen sie das IT-Team ihres Unternehmens und blockieren weitere Überprüfungsversuche.
(Die Nachricht fängt mitten im Satz an). Was soll ich davon halten?
Viele Grüße
4 Antworten
Was wird für eine Nummer angesagt,die Nachricht ist ja nicht von Alditalk?
Eigentlich gar nichts,es schreibt da ja nur "Ich erhielt folgende Nachricht auf meiner Aldi-Talk-Mailbox" die Nachricht ist von Mircrosoft,er wird die Alditalk Nummer dort hinterlegt haben.Aber die Fargestellung ist schon sehr missverständlich.
Super hilfreich, bin an einem Stalker geraten der auf mein Handy (als ich dachte er wäre mein Freund) unerlaubt Zugriff verschaffte und spyware/stalking ware installierte.
Habe mein Handy bereits davon befreit/gereinigt.
Aber jetzt die vergangene Nacht als er wieder weg war, bekam ich wohl im Schlaf drei anfragen und Codes zum anmelden. Mein Account ist erstmal für eine fixe Zeit gesperrt, aber ich denke der wird es weiter versuchen.
Meine Frage ist jetzt wenn ich weitere Anfragen sperren lasse, ob ich dann selbst auch keine mehr schicken/erhalten kann. Weiß da Jemand mehr?
Löschen, nicht reagieren, die fischen deine Nummer ab für mobiles Bezahlen.
Sieht eher nach Fake aus, lieber nichts drücken
Bei den entgangenen Anrufen steht +18553308653, mein Handy meint, aus den Vereinigten Staaten.