Jemand hat versucht sich in mein Discord Konto einzuloggen?

2 Antworten

Heißt es denn, dass er das Passwort richtig hatte, oder einfach nur mehrfach versucht hat und gescheitert ist?

Bei Discord bekommst du diese Nachricht meines Wissens nach bereits, wenn jemand deine Anmeldedaten (E-Mail oder Telefonnummer) richtig eingegeben hat. Das Passwort muss nicht korrekt eingegeben worden sein.

Mein Passwort ist eig relativ sicher, deswegen würde ich das ungern ändern.

Was spricht denn dagegen es trotzdem zu tun? Nutze möglichst ein zufälliges Passwort mit mindestens 12 (eher 18+) Zeichen einschließlich Zahlen sowie Sonderzeichen und verwende das Passwort nur einmalig.

https://www.lastpass.com/de/features/password-generator#generatorTool

Wenn du dir ein solches Passwort (verständlicherweise) nicht merken kannst, so notiere es dir an einem sicheren Ort (bspw. in ein Notizbuch, das du in eine Geldkassette einschließt) oder nutze einen Passwortmanager.

LG

Du hättest die E-Mail besser nicht löschen sollen und aufmerksam lesen meist steht in der E-Mail auch was du tun sollst wenn es sich nur um einen Verdächtigen viel geschlagenen Login handelt brauchst du überhaupt nichts zu tun

War der Login erfolgreich solltest du dringend dein Passwort ändern ich empfehle generell eine zwei Schritt Verifizierung

Lwookie3000
Fragesteller

Man kann E-Mail auch aufmerksam lesen und trotzdem löschen
Und meine Frage war genau das, was du im letzten Absatz geschrieben hast, hast sie aber nicht beantwortet.

Lwookie3000
Fragesteller
@Lwookie3000

Also nochmal, in meinem Acc ist derzeit kein Unbefugter. Das kann man prüfen. Die E-Mail fordert jedoch, dass ich mein Passwort ändere. Sehe ich aber als unnötig, wenn der "Angreifer" eh nicht in mein Account gekommen ist.

Und daher frage ich, ob diese E-Mail generell nur bei "fehlgeschlagenen Logins" kommt, oder jemand wirklich mein passwort richtig erraten hat, und sich z.B wieder ausloggte warum auch immer.

DomeLPs  18.12.2023, 01:20
@Lwookie3000

Das ist schwierig zu sagen allerdings wenn er erfolgreich gewesen wäre wieso hat er dann nicht gemacht was wäre seine Intention dahinter gewesen erscheint ja keine Nachrichten geschrieben zu haben oder Einstellung verändert zu haben oder Login-Daten verändert zu haben das wäre dir ja aufgefallen

Daher würde ich davon ausgehen dass er sich nicht erfolgreich eingeloggt hat

Pinguingottin  18.12.2023, 07:39
@DomeLPs

Gebe auch die Variante zu gucken ob der Account nutzbar ist, gibt auch Leute die einfach nur testen ob man in ACC xy kommt und dann werden diese verkauft.

Manche loggen sich da auch wieder aus weil Leute E-Mails ignorieren (oder löschen...) Aber eher unwahrscheinlich dass das passiert ist.

DomeLPs  18.12.2023, 11:55
@Pinguingottin

Normalerweise werden dann zumindest das Passwort geändert damit der echte Nutzer keine weiteren sicherheitsmaßnahmen ergreift

DomeLPs  18.12.2023, 22:43
@Pinguingottin

Ich könnte mir eventuell vorstellen dass dann das Ziel gewesen wäre deine Nachrichten zu lesen und man gar nicht gewollt hat dass du von diesem login erfährst sowas würde in der Regel meist aber eher aus den persönlichen Umkreis kommen

Pinguingottin  18.12.2023, 23:27
@DomeLPs

Ich denke mehr gucken unter den Logins als unter den Mails aber gut, jeder macht das anders und lieber sichergehen als nicht.