polizei findet meine ip adresse?

1 Antwort

Die Polizei sieht nicht wer sich versucht einzuloggen. Anders gesagt hat die Polizei nicht den Zugriff darauf, wer sich mit welchem Account einloggen will. Außerdem besteht so oder so jederzeit die Möglichkeit, dass jemand sein Passwort vergessen hat und deswegen so viele Versuche braucht.

Wenn die Polizei jedes mal wegen sowas einschreiten müsste, dann wären die überfordert, da es deutlich wichtigeres gibt. Ebenso wird Instagram nicht jeden Log-Eintrag lesen und selber etwas unternehmen, du wirst wenn dann automatisch mit deinen Anfragen gedrosselt.

An sich ist der Versuch strafbar laut § 303b Abs. 3 (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303b.html)

Der Inhaber könnte natürlich eine Anzeige stellen, jedoch gehe ich vorerst nicht davon aus. Wenn du tatsächlichen Zugriff auf den Account hättest, dann müsstest du wohl eher was befürchten.