Email wird in Minuten Takten versucht zu Knacken?

3 Antworten

Passwort sollte mind. 12 Zeichen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Keine Wörter oder Sätze.

Wenn das auf dein Passwort zutrifft brauchst du beim Passwort nichts machen, wenn es nicht zutrifft ändere dein Passwort.

Aktiviere TFA (2FA), ganz wichtig. Dies fügt einen weiteren Schutz Faktor hinzu und ohne dieses zweiten Faktor kann man nicht in dein Konto. Ich empfehle TFA (2FA) per OTP mit einer APP wie Google Auth., Microsoft Auth. oder Aegis.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

ich würde wenn möglich auf 2 Faktor umstellen so das du immer am Handy noch mal die Anmeldung bestätigen musst.

Ansonsten ein möglichst Langes Passwort mit Sonderzeichen zu verwenden.

Auch alle anderen Accounts auf ein separates Passwort umstellen und nicht überall das gleiche Passwort verwenden.

Sowas ist meist ein Anzeichen dafür dass deine Daten irgendwo auf einer Seite geleakt worden sind.

Am besten änderst du alle Passwörter wichtiger Konten

SnowBoy
Fragesteller

Das hab ich überall gemacht, durch mein Avast Programm sehe ich die Datenlecks auch teils ist die Email schon im Darknet vertreten 🥲.

Buffes  12.11.2023, 15:30
@SnowBoy

Keine sorge mittlerweile ist fast jeder von so einem Datenleck betroffen. Wichtig ist dass du mehrere E-Mail Adressen hast und bei nicht so wichtigen Sachen diese anderen Email Adressen als Registrierung verwendest.

Und halt die Passwörter alle paar Monate abändern. Dann kann eigentlich kaum was passieren.