Discord acount gehackt?
Hi leute ich habe grade angst weil ich mich bei meinem discord acount anmelden wollte und wo ich es versucht habe stand dort irgendwas mit neuer anmelde ort gefunden und dann hab ich eine email bekommen wo stande Verifiziere deine Discord-Anmeldung von einem neuen Standort dann hab ich erstmal 5 mal mein passwort geändert und in der email stand halt das wenn ich das bin das ich mein login verifizieren soll wenn ich das bin aber wenn ich das nicht bin soll ich sofort mein passwort ändern aber da stand halt eine ip und eine stadt in meiner nähe wo ich wohne jetz habe ich denn login verifiziert da ich nicht weiss ob das ein fremder ist oder nicht die email ist halt immer gekommen wenn ich mich anmelden wollte SOLLTE ICH MIR DA SORGEN MACHEN? Btw mein discord acount ist nicht neu und mein gerät auch nicht danke an jede antwort
4 Stimmen
3 Antworten
Erstens heißt es "account" und zweitens sagt man da in Deutschland "Konto"....
Das kommt jetzt völlig aus dem Nichts? Davor hat alles gepasst?
Wenn dein Passwort geändert ist und auch tatsächlich sicher ist (!) dürfte das wohl reichen. Kennst du denn jemanden aus der Stadt?
Wenn du dich auf ein neues gerät anmeldest, musst du dich 1 mal verifizieren: Du bekommst eine email und musst drauf klicken, damit dein gerät zugelassen wird.
dieser acount exestierte schon der ist nicht neu 😅
Ich habe mich nicht auf einem neuen gerät angemeldet
hattest du davor dein passwort geändert oder dich zuerst abgemeldet oder erst nach langer zeit wieder angemeldet oder anderes?
Und da stand halt auch eine andere ip und die stadt neben mir
ja das zählt dann als neuer anmeldegerät. Deine IP kann sich öfter mal ändern
Aber warum steht da dann ein anderer standort
Auserdem hab ich meine wlan ip mal nachgeschaut da stande aber eine ganz andere ip als die in der email
um das wirklich ganz einfach zu sagen: Dein provider teilt dir IPs in deiner umgebung zu. Das ist halt in einen großen umkreis, deshalb kann die ortschaft leicht variieren.
Wenn du dann auch noch dein passwort geändert hast, solltest du noch weniger befürchten. Wenn du trotzdem noch angst hast, dann stelle 2faktor-authentizierung ein (wenn du nicht weißt wie, dann benutze bitte google)
Es gibt verschiedene arten von ip adressen, auf dieser seite siehst du deine momentane öffentliche IP: https://whatismyipaddress.com/
Außerdem wollte ich dir noch mitteilen, dass man hier antworten bearbeiten kann und nicht jedes mal eine andere nachricht schreiben muss
Du hast dich angemeldet und da kann es schon Mal passieren, dass Discord eine Verifizierung will. Aber im allgemeinen würde ich empfehlen Zweifaktor Verifizierung zu aktivieren für weitere Sicherheit.
Aber warum steht da dann neuer anmeldeort gefunden ? Obwohl ich mich anmelden wollte