Golf 4?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn der Rost einmal angefangen hat zu fressen, dann ist im Grunde das Schicksal des Autos besiegelt. Sind da Teile dabei, die für die Statik wichtig sind, dann wird der TÜV den nicht durchkommen lassen beim nächsten mal.

TÜV nur noch zwei Monate, ich rate dringend vom Kauf ab.

rotesand  21.02.2024, 15:29

Kann man nicht besser formulieren, danke.

Tobi140399
Fragesteller

Wie finde ich heraus ob der Rost angefangen hat zu fressen? Oder ob es noch in Ordnung ist oder nicht?

Die Roststellen sind Krankheiten bei denen, musst drauf achten, dass der nicht durchgerostet ist.

Preis ist vollkommen in Ordnung.

Am besten lässt du einen Gebrauchtwagencheck durchführen z.B. bei der Dekra/ ADAC etc (Kostet ca. 140€).

Ich wäre bei dem Wagen auch skeptisch. Warum sollte man so viel in den Wagen investieren und ihn dann kurz vorm TÜV verkaufen wollen? Das macht rechnerisch keinen Sinn bei dem Verkaufspreis.

Der Rost ist wie Nussbecher schreibt ein Problem. Gerade an den vorderen Kotflügeln rosten die Golfs gerne und da kann man schnell mal einen Schraubenzieher durch die untere Ecke drücken (schon mehrfach beim TÜV gesehen - die sind da nicht zimperlich).

Ansonsten Bremsleitungen ansehen, Auspuffanlage, Gummilager an den Achsen.

Der Wagen sollte auch nicht warm gefahren sein vom Verkäufer, da so auch einige Mängel gerne vertuscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung