kann man leicht eingelaufene bremsscheiben hinten noch verwenden, und reichen 2 billige bremsscheibe, aber dafür bosch bremsklötze?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie 'leicht eingelaufen' aussieht.

Was sind für dich 'billige Bremsscheiben'? Wer billig kauft, kauft zweimal. Bei Bremsen würde ich kein Risiko eingehen.

Im Übrigen müssen Bremsscheiben und Bremsklötze vom Reibwert her zusammenpassen. Ist das gewährleistet bei unterschiedlichen Herstellern?

Weder gebrauchtes noch billiges verwenden!!! Denke immer daran es ist unbedingt nur dein Leben. Was ist wenn deine Bremsen nicht funktionieren und du krachst in ein anderes Fahrzeug und und und.

Sowas ist nicht nur sparen am falschen Platz.

nur wenn keine Rillen oder Stufen drin sind .. Es ist Dein Leben .. Ich würd nicht das Billigste nehmen wenn es um die Bremsen geht

Was meinst Du, möchtest Du die alten von vorne nach hinten schrauben?

Ich wüsste kaum ein Auto, wo das passt.

Ansonsten, wenn die Scheiben hinten noch genug Fleisch haben, reichen neue Beläge aus. ( Es sei denn, die Scheiben sind an-gefressen).