Bremsscheiben Zimmermann? Beläge von Bosch?

3 Antworten

Leute ich will ja nichts sagen, doch sollte allgemein bekannt sein das nicht jeder Markenhersteller, die Produkte selber herstellt und bei den wenigen, die produzieren einkauft. Somit ist eure Wahrnehmung meistens etwas subjektives. Dennoch gebe ich den Leuten recht, die der Meinung sind, bei den Bremsen sollte man nicht Geizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosch-Beläge hatte ich ab Werk aufm Avensis. Die Beläge staubten wie Hölle, ständig waren die Alus schwarz. Ich weiss natürlich nicht, ob das bei Bosch allgemein so oder chargenabhängig ist. Gebremst haben sie klasse.

Ich bin auf Textar umgestiegen. Bremsen genauso gut, sind günstiger und stauben weniger.

Ich hatte früher aufm Opel mal die Kombination Zimmermann (Scheiben) und Brembo (Beläge). War ne Super-Kombo.

Grundsätzlich kombinieren darf man die Produkte verschiedener Hersteller.

Mit der Qualität der Hersteller macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ist wahrscheinlich auch eine Preisfrage, jedoch sollte man beim Thema Bremse nicht zu geizig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Nimo432
Fragesteller

Hallo bremsscheiben Zimmermann ist grad nicht günstig und Beläge von Bosch genau so!