Goldschmerle zeigt Aggressives Verhalten?

2 Antworten

Warum kaufst Du einen Fisch, über den Du Dich ganz offensichtlich nicht informiert vorher hast? Für was beantworten wir Deine Fragen, wenn es am Ende doch nix nützt?

(Gold-)Saugschmerlen werden riesig, es sind verspielte Gruppentiere, die ausgesprochen strömungsliebend sind.

Es ist nicht verwunderlich, dass ein Einzeltier unter völlig inakzeptablen Haltungsbedingungen innerhalb kürzester Zeit verhaltensauffällig wird.

AndreAqua
Fragesteller

Also was kann ich machen?

eieiei2  07.01.2018, 23:17
@AndreAqua

Dqs arme Tier an jemand abgeben, der sich damit auskennt und ein argerechtes Becken hat.

LemonFreak22  15.01.2018, 17:27
@AndreAqua

Dir ein größeres (viel größeres) Becken kaufen und Artgenossen für den Armen fisch, oder ihn einfach wie schon gesagt gleich abgeben

Hallo AndreAqua,

gerade Saugschmerlen werden, wenn sie unter falschen Bedingungen, heißt zu wenige Exemplare und auch noch in viel zu kleinen Becken gepflegt werden schnell ruppig!

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viele-fische-im-aquarium-oder-okay

Nachdem Du ja schon einige Fragen gestellt hast und Dir dort schon gesagt wurde, dass das Becken eigentlich bereits voll ist, verstehe ich nicht, wie Du nun einen einzelnen Fisch, der in Gruppen gepflegt werden soll und für das kleine Becken viel zu groß wird, dazu eingesetzt hast!?

http://www.aquarium-guide.de/sch_goldene_saugschmerle.htm#

AndreAqua
 vor 3 Tagen
Wäre nett wenn sie etwas respektvoller und netter mit mir reden würden, ich habe mich mehrere Monate über ein 54l AQ informiert und alles war gut bzw. hätte so gepasst, gut das mit den Antennenwels ist nicht bedacht gewesen. Die Fünfgürtelbarben Schwimmen munter im Becken und schwimmen nicht Panisch in einer Ecke. Ich habe mich auch in einem Großmarkt für Aquaristik informiert und dort wurde mir gesagt das Fünfgürtelbarben in das Becken passen.

Du erwartest, dass wir mit Dir respektvoll "reden"?

Dann musst Du Dir diesen Respekt erst verdienen und uns nicht Märchen auftischen, von wegen dass Du Dich mehrere Monate über das 54 Literbecken informiert hast und trotzdem alle fachlichen Ratschläge missachtest! Des weiteren, wenn Du Dich informiert hättest, hätte Dir dann auch keiner diese Schmerle für das kleine Becken verkaufen können, denn dann hättest Du bereits gewusst, dass sie dafür zu groß wird!

Jetzt bleibt Dir nur sie zurückzugeben, evtl. mit der Begründung, dass sie Dir für ein viel zu kleines Becken "aufgeschwatzt" wurde!

Norina