Goldpreis gestiegen oder gesunken?
Hat sich der Goldpreis gestiegen oder eher gesunken ? ich würde gerne jetzt 5 gr. Goldbarren verkaufen weil ich das Geld für mein Urlaub brauche. Soll ich warten oder gleich verkaufen ?
Wann hattest du die Goldbarren gekauft?
im Juni, also letzten monat
7 Antworten
Noch schlauer etwas am Urlaub sparen und den Barren aufheben
Der ist aktuell sehr hoch
Für 5 Gramm gold kannst du zwischen 450 und 500 Euro rechnen
Wenn du das Geld jetzt brauchst würde ich nicht warten und einfach verkaufen.
In Juni gekauft und jetzt wieder verkaufen wollen wegen Urlaub? Oh man oh man. Gold kauft man als langfristige Investition. Wenn du Geld brauchst dannv erkauf, aber erwarte siche rnicht, dass du Gewinn machst in einem Monat. Dnen Verkauf und Ankaufpreise sind imemr unterschiedlich natürlich zu Gunsten der Banken, Juweliere und Goldshops ;)
Gold ist nix für kurzfristige Investitionen. Allerdings: wenn du jetzt das Geld brauchst, dann verkauf es jetzt (PS: dann hast du es eben nicht mehr).
Aah jetzt versteh ich. Du hast das recht kurzfristig gekauft und könntest jetzt damit sogar Verlust machen. Das ist doof.
Auf kurzfristige Schwankungen würde ich aber nicht bauen.
Wenn du jetzt (!) Geld brauchst, dann musst du jetzt (!) den Verlust mitnehmen.
jetzt hab ich dich nicht verstanden... was meinst du ?? du musst das so erklären sodass sogar ein 10 jähriges Kind versteht anders kappiere ich nicht... ;)
Ganz einfach
- Gold ist was für langfristige Investments - Jahre, nicht Monate. Meines hab ich z.B. seit 2012. Da läuft das
- aber jetzt willst du in Urlaub - also brauchst du das Geld jetzt, wenn du nicht auf den Urlaub verzichten willst.
- Bedeutet: Jetzt Gold verkaufen und nicht auf wochenweise Schwankungen hoffen.
- Oder natürlich: anders finanzieren.
aaaa ja jetzt verstehe ich ... der Preis ist 454 Euro ich hatte das Goldstück aber für 533 Euro gekauft.. was hättest du an meiner Stelle gemacht ? ich lebe von Jobcenter und werde 300 Euro nächsten Monat bekommen. das wird knapp mit geld ich werde mit meinen Eltern sein.
Ok - jetzt sehe ich mehr.
- 300,- "Einkommen"
- du willst einen Urlaub machen, für den du dein Angespartes anknabbern willst
- bedeutet: alles ist auf Kante genäht - also knapp.
Meine Empfehlung: verbrenn dein Angespartes nicht für einen Urlaub.
Dann machst du nur verlust, wenn du erst im juni das Gold gekauft hast.
du hast recht norbert!! Aber.... mein Konto ist auf Minus desalb brauche ich das Geld für Ende August... ich hatte das damals für 533 Euro gekauft... deswegen frage ich ob ich heute das Goldstück verkaufe oder noch bisschen warte? wird der preis bis ende august steigen ? dann ist ja gut vielleicht bekomme ich ja noch 500 Euro oder soll ich verkaufen für 445 Euro ?? darum gehts...