Wie kommt man auf die Formel für den Goldenen Schnitt?

Lutz28213  03.07.2023, 10:25

...und ich "checke" Dein Problem nicht......"was wo reingetan werden soll....".
Was soll das heißen? Total unverständlich.

Schooljolie
Fragesteller

ich meine wenn man z.B ein Bild hat und man hat die Werte gegeben wie 2,4 m oder so.
wo genau setzt man sowas ein ? Also welche Werte kommen in B 8 oder A?

2 Antworten

Der Goldene Schnitt ist definiert durch das Verhältnis a/b = b/(a-b).

Löst man diese Gleichung nach a auf, dann erhält man das Verhältnis des Goldenen Schnitts.

Schooljolie
Fragesteller

Wie genau wird hier aufgelöst! Ich habe es zwar vor mir aber das sieht nicht richtig aus :(