GLS Sperrgut und niemand daheim?

3 Antworten

Hier wird Dir geholfen

https://gls-group.eu/DE/de/faq-empfaenger

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?Zunächst versucht GLS, Ihr Paket gegen Unterschrift bei einem Nachbarn abzugeben. Kann kein Nachbar das Paket annehmen, hinterlässt GLS eine Benachrichtigungskarte und bringt es in einen nahe gelegenen GLS PaketShop (gilt nicht für Reifen). Dort können Sie Ihr Paket gegen Vorlage eines behördlichen Lichtbildausweises (z.B. Reisepass oder Personalausweis) ab dem Folgetag des Zustellversuchs innerhalb von acht Arbeitstagen abholen. Ist kein PaketShop in der Nähe, nimmt GLS Ihr Paket mit ins Depot (Verteilzentrum), wo es ab dem Folgetag des Zustellversuchs vier Arbeitstage zur Abholung bereit liegt. Alternativ können Sie eine der verschiedenen Zustelloptionen wählen und GLS unternimmt Ihren Angaben entsprechend einen neuen Zustellversuch.

Zustelloptionen ändern

War auch der zweite Zustellversuch erfolglos, geht das Paket nach einer Lagerfrist von vier Arbeitstagen im GLS-Depot zurück zum Versender.

JustASingle
Fragesteller

Das habe ich selbst auch gefunden. Gilt aber doch vermutlich nicht für Sperrgut, oder?

schwarzwaldkarl  21.08.2019, 09:15
@JustASingle

Also wenn der erste Zustellversuch nicht geklappt hat, besteht die Möglichkeit, dass Du Paket umleitest... Wird beim Sperrgut auch nicht anders sein...

Toem99  21.08.2019, 09:18
@JustASingle

Sperrgut nehme die wieder mit wenn niemand da ist. Wie das mit einer ggf. erneuten Anlieferung läuft, solltest du bei denen telefonisch abklären.

schwarzwaldkarl  21.08.2019, 09:18
@JustASingle

Schau mal...

Paket umleiten – wie und wann

In vielen Fällen können Sie schon vor dem ersten Zustellversuch zwischen verschiedenen Zustelloptionen wählen. Das ist dann möglich, wenn Ihr Versender die Voraussetzungen dafür geschaffen hat. In diesem Fall informieren wir Sie per E-Mail und schicken Ihnen einen entsprechenden Zugangslink zu den Zustelloptionen im Rahmen des FlexDeliveryService.

Eine Änderung der Zustelloption dagegen steht unabhängig vom Versender für alle GLS-Pakete (außer Reifen) zur Verfügung – für den zweiten Zustellversuch. Um ein Paket umleiten zu können, benötigen Sie die Track ID, die auf der Benachrichtigungskarte steht. Eine Option können Sie auswählen, sobald Ihr Paket zurück im Depot ist. Mit der GLS App können Sie ihr Paket auch ganz bequem mobil umverfügen.

Das Ändern der Zustelloption ist nicht möglich, wenn das Paket bereits in einem GLS PaketShop oder bei einem Nachbarn zugestellt wurde.

Hallo JustASingle,

gerne beantworte ich deine Anfrage. In deinem Fall würde ich dir empfehlen, dass du dich mit unserem GLS Kundenservice in Verbindung setzt und einen festen Zustelltermin vereinbarst. So kannst du es dir vorher einrichten, um deine Lieferung persönlich in Empfang zu nehmen. Solltest du dennoch nicht zuhause sein können, geht deine Lieferung evtl. zurück ins zuständige Depot.

Daher empfehle ich dir in jedem Fall, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte wende dich per E-Mail an meine Kollegen unter service@gls-germany.com.

Viele Grüße

Dein GLS Social Media Team

ich würde vermuten, dass Sperrgut angekündigt wird ....

JustASingle
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Die können es ja noch so sehr ankündigen, wenn ich bei der Arbeit bin, dann kann ich es nicht annehmen.