paket per einschreiben verschickt, ist jetzt bei der post, kann es auch eine andere person abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja zur not mit einverständniserklärung

Ja doch, aber vielleicht mit Erlaubnis?!?

Erstmal kannst Du kein Paket per Einschreiben verschicken - das geht nur bei Briefen. (Bei Paketen muß man aber grundsätzlich unterschreiben)

Du solltest der betreffenden Person eine Vollmacht mitgeben. Schau mal auf die Rückseite Deiner Benachrichtigung - dort könnte bereits so eine Vollmacht aufgedruckt sein.

SirValentin
Fragesteller

ja war halt ein spiel in einem größeren,gepolsterten umschlag. so besser? und was muss auf so eine vollmacht drauf? "ich erlaube meiner mutter den brief abzuholen mfg unterschrift"?