paket per einschreiben verschickt, ist jetzt bei der post, kann es auch eine andere person abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja zur not mit einverständniserklärung

Ja doch, aber vielleicht mit Erlaubnis?!?

Erstmal kannst Du kein Paket per Einschreiben verschicken - das geht nur bei Briefen. (Bei Paketen muß man aber grundsätzlich unterschreiben)

Du solltest der betreffenden Person eine Vollmacht mitgeben. Schau mal auf die Rückseite Deiner Benachrichtigung - dort könnte bereits so eine Vollmacht aufgedruckt sein.

ja war halt ein spiel in einem größeren,gepolsterten umschlag. so besser? und was muss auf so eine vollmacht drauf? "ich erlaube meiner mutter den brief abzuholen mfg unterschrift"?

0

DHL Einschreiben - Vollmacht auf Zustellschein?

Hi,

heute kam ein Paket per Einschreiben an,leider war ich nicht zuhause und so lag der gelbe Zustellschein von DHL im Briefkasten.

Leider bin ich ab morgen eine Woche lang nicht mehr zuhause und kann das Paket dementsprechend nicht abholen,daher muss ich jemandem eine Vollmacht erteilen.

Tatsächlich ist auf dem gelben Zettel ein Abschnitt hierfür,den kann man ausfüllen und der besagt genau das gleiche wie eine Mustervollmacht die man hier und da findet.